Warum Passion und wie kam es zu dem Namen?

Schon einige Wochen spielten wir mit dem Gedanken, dass ein eigenes Stadionheft „irgendwie cool“ wäre. Dort würden wir über unseren Fancluballtag berichten können; Spielberichte und Infos, was bei uns so alles ansteht, dürfen da natürlich auch nicht fehlen.
So entstand die erste Ausgabe von „Passion“, die im September 2017 erschienen ist. Neben einer ausgedehnten Fanclubvorstellung, einem Bericht über unsere Aktionen im Stadion und einem Bericht zur vergangenen EM in Holland, brachten wir noch einen Saisonrückblick mit hinein.

Schnell wurde uns bewusst, dass wir mehr wollen, als ein nur Infoblatt über unseren Fanclub. Aber was? Das Spieltagsheft „Unter Wölfinnen“, welches der VfL Wolfsburg an jedem Spieltag herausgibt, beinhaltet neben dem eigenen Kader auch den des Gegners und ausführliche Infos zu jener Mannschaft, die aktuell in Wolfsburg gastiert. Außerdem Grußworte, Interviews oder auch mal ein Fragebogen über eine Wölfin. Diese Themen fielen also direkt weg, schließlich möchten wir ja kein Konkurrenzprodukt erschaffen, sondern etwas, das in Wolfsburg noch nicht da ist, aber durchaus das Interesse der VfL Fans und Stadionbesucher wecken solle.
Wir beschlossen also in den zukünftigen Ausgaben über das zu schreiben, was uns persönlich Interessiert. Interviews mit der Lieblingsspielerin, Berichte von Auswärtsspielen und viele andere Dinge haben ihren Platz in Passion bereits gefunden. Hinzu kommt immer ein Gastbeitrag vom Fanprojekt Wolfsburg.

Uns freut besonders, dass Passion mittlerweile auch von den Anhängern anderer Vereine gerne gelesen wird, weshalb es alle unsere Ausgaben seit Januar 2019 auch online zu lesen gibt. Dies ist natürlich auch für die VfL Fans praktisch, die es am entsprechenden Spieltag nicht ins Stadion schaffen.